✿ essence - haarpuder ✿ Color Bug Dupe!

Mittwoch, April 03, 2013

Hallo Mädels!



Ich habe ja ein richtig schlechtes Gewissen, da ich mich schon so lange nicht mehr bei euch "gemeldet" habe. Aber es gab leider privat einen Einschnitt in meinem Leben, an denen ich wohl noch länger knabbern muss .. :-(

Aber genug davon! Die positive Neuigkeit? Es gibt bei DM (und vermutlich Müller) im Moment ein Dupe für den Color Bug!


Gestern entdeckt - heute schon für euch getestet! :)


essence - floral grunge - haarpuder in 01 rock in style




Worum es sich hierbei handelt? 

Es ist ein farbiges, gepresstes Puder - ähnlich wie Kreide - mit dem man die Haare einreiben kann um auswaschbare Farb-Effekte zu erzielen.

Wie es funktioniert?


Teufelshand! :)
Der Auftrag ist eine richtige Schweinerei. Ich empfehle euch ein Handtuch umzulegen (ich habe es trotzdem irgendwie geschafft, mein Shirt darunter anzusauen ...) und dann kann es schon losgehen! Einfach die Haarsträhne, bei der der Effekt erzielt werden soll, "einreiben". Ein bisschen Haarspray drüber und fertig!
Ich war ja total überrascht, dass bei meinen tiefschwarzen Haaren überhaupt Farbe sichtbar bleibt! Aber seht her, das war mein Ergebnis:






Es ist natürlich nicht so schön korallenrot geworden, wie das Puder an sich ist und auf den Fotos wirkt die Farbe sehr "Ombre"-Mäßig, aber mir gefällt das Ergebnis! Mit einem neon-roten Farbflash habe ich bei meiner Haarfarbe sowieso nicht gerechnet.

Übrigens war meine "Teufelshand" nach 1x Händewaschen wieder in normalfarbigen Zustand. ;)

Eine meiner Lieblingsyoutuberinnen (möchtet ihr hier mal einen Update-Post darüber :)?) hat vor kurzem ebenfalls ein Color Bug Video gedreht und ihr findet es hier


Leider betont das Puder meine sehr strapazierten Haarspitzen sehr - aber der Farbunterschied ist ja mega!



Mein Fazit?

+ Farbergebnis trotz schwarzer Haare --> Top!
+ Preis ist sensationell (im Vergleich zum Color Bug --> € 3 versus € 20)
+ Die Farbe, die blonden Haaren sicher super wird!
- die Schweinerei im Badezimmer
- Das Puder setzt sich in "kaputten" Spitzen fest


Wie findet ihr den Color Bug bzw. das Dupe?


Liebe Grüße,
Denise

PS: Lese meinen Blog am besten mit Chrome.

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ich hab es ja auch ausprobiert u bei mir hat es gaaar nicht gehalten.
    Was ich von anderen weiß, ist, dass das Produkt nach eine Anwendung schon so tiemlich leer ist. Also es ist bei weitem nicht so viel drin wie das "Fläschchen" groß ist! ):
    Für mich ein Reinfall, aber so an sich eine nette Idee (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der "echte" Colorbug, der 20 Euro kostet, hat aber auch nur 5 gramm (und das hier so um die 4) - find ich schon schade, dass das Produkt alle so schlecht machen! Wenn sie es in einer größen-technisch passenden Verpackung verkaufen würden, könnt mans ja nicht mehr gscheit angreifen :\
      Also ich muss des Puder echt verteidigen! :D

      Löschen
    2. Ich will da nix schlecht machen - u ich kenn diesen Colorbug auch nicht, aber das fand ich dann schon irgendwie doof.. Da zahl ich lieber doppelt so viel u hab dann auch doppelt so viel Menge in einem Tiegel!
      ..aber wie auch immer - bei mir hälts eh nich ):

      Löschen
  2. das Ergebnis ist wirklich hübsch geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Davon habe ich ja noch nie gehört, aber es ist eine super Idee, ich finde Ombre Hair richtig hübsch, allerdings würde ich es mir nicht färben wollen, weil das dann wieder ewig dauert bis es weg ist..
    Es sieht toll an dir aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja, vor echtem Ombre Hair habe ich auch wirklich "Angst" :) Aber diese 1-Tag-Alternative ist doch super geeignet :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Ich hab ihn gestern probiert und ich bin hin und weg! ! Man muss zwar sagen, ich hab blondes Haar und darauf sieht man so gut wie ALLES, aber es hat mich wirklich umgehauen, wie schön kräftig intensiv die Farbe war,- es hat tatsächlich ausgesehen als hätte ich sie mir so gefärbt! Jetzt möchte ich unbedingt ein Backup.. :D aber ich fürchte das wird schwer :/

    :**
    Melli

    AntwortenLöschen

Search & Find

Leave a Like!

WeHeartIt