✿ Balea - LE Reinigungstücher - Green Coconut ✿

Sonntag, August 18, 2013

Hallo zusammen,


Euch ist sicher nicht entgangen, dass es momentan im DM (ja, auch in Österreich :D) die neue Balea Young Soft & Care Reinigungstücher inkl. Aufbewahrungsboxen gibt. Eigentlich liebe ich ja meine essence Reinigungstücher über alles, aber ich wollte doch einmal über den Tellerrand blicken und habe daher die


» Balea Young - Soft & Care - Reinigungstücher Green Coconut

getestet.



Ich glaube, dass 2 Packungen der Tücher plus die Aufbewahrungsbox € 2,65 gekostet haben.

Die Tücher gefallen mir ganz gut von der Größe und der Feuchtigkeit her - nicht zu trocken, nicht zu "saftig". :) Nach Kokosnuss riechen sie jetzt nicht wirklich, aber der Geruch ist durchaus angenehm. Mir ist immer wichtig, dass die Tücher nicht in den Augen brennen, da ich mein Augen-Make-Up ebenfalls mit ihnen abnehme. Bei vielen Balea-Tüchern war das leider bis jetzt der Fall, aber bei diesen hier konnte ich kein Brennen feststellen! Allerdings ist die Haut um die Augen hinterher trotzdem ausgetrocken, trotz des Attributs "feuchtigkeitsspendend". Übrigens sollen Mandeöl und Vitamin E zur Pflege enthalten sein.


Ob auch wasserfestes Make-Up weg geht, müsstet ihr selbst ausprobieren. "Normales" geht aber 1 A weg und auch mit der Wimperntusche hatte das Tuch keine Probleme.


Fazit:
+ Preis
+ brennen nicht in den Augen
+ angenehmer Geruch
- leichtes Trockenheitsgefühl danach

Lustigerweise glaube ich, gelesen zu haben, dass die Green Coconut Tücher aus dem Sortiment genommen werden (ich dachte, es wäre sowieso ein LE?!) und nun Reinigungstücher Light Blue als Nachfolger fungieren. Bei meinem DM gab es aber beide. 

Habt ihr die Tücher auch gekauft?

Viele Grüße,
Denise

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Ich hab die pinken zuhause!
    Heute erste mal verwendet.
    Ich weis allerdings nicht so recht wie ich den Duft finde.
    Ich denke aber, das es unnötig ist!
    Laut Angaben anderer Blogs sollen die neuen LE Tücher weniger (noch weniger) feucht sein, als die üblichen Balea Tücher sowieso schon sind. Dem kann ich eigentlich nicht zustimmen. Ich bilde mir fast ein, das sie sogar noch etwas nasser sind als meine üblichen weissen Balea Tücher. Aber sicher bin ich mir dies bezüglich nach einmaligem verwenden noch nicht. (hab auch noch nicht richtig damit abgeschminkt, sondern nur Patzer weg gewischt.)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm interessant :O
      Ich find sie zumindest trockener als meine essence Tücher :\ hab schon länger keine mehr von Balea verwendet!
      LG <3

      Löschen
  2. Toller Beitrag!
    Aber die Tücher wären wohl durch dieses leichte Trockenheitsgefühl nichts für mich. Da ich allg unter sehr trockener Haut leide. :(
    Liebe Grüße, Shelly

    AntwortenLöschen
  3. Klingt nicht schlecht, aber ich fürchte meine Haut mag solche Tücher nicht -.- ... reagiere meist mit Unreinheiten, leider

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, das ist natürlich schade :\

      Löschen
  4. Balea hat immer tolle Reinigungstücher, ich kannte diese allerdings noch garnicht. Schade, dass du sagst die Haut fühlt sich danach trockener an.. Aber da ich eh eine ziemlich fettige Haut habe, wäre das vielleicht genau das richtige für mich. Werde ich mir mal näher anschauen. Tolle Vorstellung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn Du fettige Haut hast, solltest Du sie wirklich mal probieren!
      Sie sind jetzt nicht seeehr austrocknend, aber halt ein bisserl (:

      Löschen

Search & Find

Leave a Like!

WeHeartIt