┼ flomar - matte nail enamel ┼

Montag, August 19, 2013

Hallo liebe Leserinnen,



Heute möchte ich euch nochmal den matten Nagellack von flomar vorstellen!


Vor kurzem hat in der Grazer Innenstadt auch endlich ein flomar eröffnet - juhu. Meinen letzten und ersten flomar Lack habe ich ja in Wien im G3 erstanden. Als ich aber am Wochenende durch die Grazer Altstadt gebummelt bin, bin ich am neuen flomar Store hängen geblieben. Wieder haben mich die matten Lacke total in ihren Bann gezogen und ich habe mich wieder für eine dunkle Nuance entschieden. 

» flomar – matte nail enamel – M11

Aber seht selbst...




Eine Schicht des Lacks ist eigentlich deckend, aber sicherheitshalber habe ich trotzdem eine Zweite aufgetragen. Der matte Effekt kommt leider auf Fotos nicht ganz so gut zur Geltung wie in Realität. Aber wer skeptisch ist, kann sich im flomar Shop auch einen Finger "probelackieren" lassen. Den Service finde ich ziemlich gut, da man ja manchmal anhand der Fläschchen nicht erkennen kann, wie sich der Lack dann auf den Nägeln macht. :)

Meinen ersten matten flomar Lack hatte ich euch hier schon einmal vorgestellt, das war folgende Nuance:

» flomar – matte nail enamel – M02

Der "Nachteil" an den matten Lacken ist, dass ich keinen Überlack lackieren kann, da ja das besondere Finish verloren geht (außer man hat natürlich einen matt-Überlack). Wenn man nicht gerade spült, putzt und ein bisschen "aufpasst", dann hält der Lack aber trotzdem ein paar Tage. Außerdem kann man ja bei abgesplitterten Spitzen ein bisschen nachbessern.

Alles in allem bin ich total glücklich mit diesen Lacken. Beim nächsten Besuch möchte ich mir vielleicht mal eine hellere, matte Nuance kaufen! :)

Wie findet ihr die Farben?
Habt ihr etwas für matte Lacke über?

Alles Liebe,
Denise

PS: Juhu, das war übrigens mein 100ster Blogpost!

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Ich mag matte Lacke hin und wieder auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schöne Farbe, das matt ist sehr cool. Ich habe bisher noch keinen Lack von flomar.
    Liebste Grüße, Carina:)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Denise! such a nice color! love it ;)

    Follow each other? :)

    http://alovelystyle.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  4. follow you on GFC and waiting for you :)

    Have a nice day :)

    AntwortenLöschen
  5. Du hast mir Lust darauf gemacht, mir die Nägel auch mal wieder mit einem matten Lack zu lackieren :)

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Farbe. Ich hab leider bisher mit Flomar nicht sooo gute Erfahrungen gemacht. Der Lack, den ich mir gekauft deckte leider nicht gut und hielt auch schlecht :(
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Deckkraft find ich super, aber leider ist die Haltbarkeit wirklich nicht gut :(
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Love the nailpolish!
    Great blog, so I'm a New follower =)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für deine Meinung. Die Mehrheit fand die katze besser - da steh ich mit dem Schädel wohl alleine da :D

    AntwortenLöschen
  9. cool ein lilander matter lack, bisher kenne ich nur topcoat der das ganze matt macht. die Farbe ich klasse :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) viel Spaß beim nachbasteln von dem Schmuckständer :)

      Liebe Grüße,
      Fio

      Löschen

Search & Find

Leave a Like!

WeHeartIt