Meine Haarpflege "Routine" ❤

Sonntag, Juli 27, 2014

Hallo meine Lieben,


Hoffentlich habt ihr ein schönes Wochenende verbracht und startet mit mehr oder weniger Elan in die nächste Arbeitswoche! :)

Wer jetzt ein "best of Haarprodukte" erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Routine habe ich nämlich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da ich so gut wie nie das gleiche Shampoo 2x direkt hintereinander kaufe. Dafür ist das Angebot einfach viel zu groß und viel zu verlockend! :O Geht euch das auch so? 


Meine Haare sind relativ lang. Obwohl ich sie vor kurzem wieder ein ganzes Stück abgeschnitten habe, gehen Sie noch über das Dekolletté. Meine Haare sind von natur aus lockig/wellig, aber eher störrischer Natur. Außerdem sind sie sehr fein und dünn, brauchen aber trotzdem richtig viel  intensive Pflege, da sie viel bei mir mitmachen müssen (Hitze- und Frisurenstyling).

Wenn ich meine Haare frisch wasche, gehe ich wie folgt vor:
» 2x Shampoonieren
» Spülung und/oder Haarkur je nach Lust & Laune
» Sprühkur
» Haaröl und Spitzenfluid
» Hitzeschutzspray (falls ich sie föhne)

Zusätzlich pflege ich meine Haare alle 2 bis 3 Wochen intensiv mit:
» WEN Haarkur oder
» Kokosöl von Dr. Georg

Manchmal gönne ich mir ein teures Produkt (zB Fekai oder Kérastase), manchmal setze ich ganz auf 70 Cent Shampoos von Balea. Wichtig ist mir nur, dass das Produkt zu meinem "Bedürfnis" passt (Ist mein Haar gerade eher fettig oder trocken? Ist es kraus oder glatt? ...) und dass das Haarprodukt gut riecht!




~ diese Produkte verwende ich momentan (die ich alle auch gut finde *-*) ~

Shampoos: Kérastase Cristaliste, Balea Erdbeerhshampoo, Garnier Natural Beauty Vanille-Milch und Papayamark
Kuren/Spülungen: Balea 2 Minuten Kur, Kérastase Cristaliste, Kérastase Soleil Maske, Aussie Reconstructor
Hitze-Schutz Frizz-Ease John Frieda, Garnier Fructis Wunder-Öl, Garnier Fructis Spitzenheld, Guhl Prachtvoll Lang
WEN by Chaz Dean Re Moist Intensive Hair Treatment, Dr. Georg Bio-Kokosöl

Verwendet ihr auch so viele verschiedene Produkte? Wechselt ihr ständig oder bleibt ihr immer dem gleichen Shampoo treu? Wie sieht eure Haarpflege-Routine aus?


Liebe Grüße,
Denise ❤

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze auch nicht immer das selbe schampoo :)
    Gibt wirklich viel zu viele
    Meine haarroutine ist sehr ähnlich. Nur versuche ich halt immer weniger Produkt zu benutzen um die Haare nicht zusätzlich zu strapazieren wie auch Hitze, Haarspray u.a.
    Eine ölkur mische ich mir gerne selber an mit arganöl. Mandel-und Olivenöl und vielen anderen. Kann ich sehr empfehlen :)

    Toller Beitrag. Danke für die Tipps :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Ölkur klingt auch sehr gut - muss ich mal ausprobieren :)!
      Liebe Grüße :*

      Löschen
  3. Huhu Liebes,

    ich benutze auch immer verschiedene Shampoos, je nach Lust und Laune.
    Meiner Meinung nach habe ich jetzt auch nicht viele Unterschiede bemerkt,
    außer natürlich dem Duft und die Schaumentwicklung.

    Liebe Grüße,
    Bianka von Catwalkfeeling

    AntwortenLöschen
  4. Zu meiner Haarpflegeroutine habe ich auch vor gar nicht so langer Zeit etwas geschrieben...das hat sich aber was die Spülung und das Öl angeht auch schon wieder geändert :)
    (Bei Interesse ; http://www.rosaschminktisch.de/2014/05/meine-haarpflegeroutine-teil-1.html)

    Kokosöl ist ein Traum , das benutze ich seit kurzem jetzt auch statt konvnetionellem Haaröl.

    Meine Routine wechselt sonst aber auch ziemlich oft, es gibt halt doch viel , was unbedingt mal ausprobiert werden muss :D

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Blog *,* Folge dir nun ;) Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust =)

    AntwortenLöschen

Search & Find

Leave a Like!

WeHeartIt